Lago Omodeo Do. 11.10.2012

go west ...

Start ist pünktlich 09:00 Uhr, heute sind auch die Bade Sachen mit zunehmen. Wir fahren über Nuoro bis kurz vor Ghilarza die Autobahn und stoppen kurz am Lago Omodeo .
Lago Omodeo Der Lago Omodeo Stausee ist einer der größten Italiens und hat mit ca.20 km Ausdehnung eine beachtliche Größe vorzuweisen.
Staumauer Santa Chiara Der Zufluss des Stausees ist der Fluß Tirso .
Tharros Wir kommen gegen 11:30 Uhr in Tharros das an der Westküste von Sardinien liegt an. Hier am Capo San Marco finden wir einen tollen Sandstrand sowie die Reste einer antiken Stadt vor.
Tharros Wir gehen hinauf zum ...
Tharros ... spanischen Turm ...
Tharros ... und haben von dort eine tolle Aussicht auf den Strand in dem wir gleich ins Meer gehen werden.
Tharros Arum pictum
Tharros Nach unseren kurzen Badespass kehren wir, gegen ca. 14:00 Uhr, in ein kleines Ristorante das sich unweit vom Strand befindet ein.
Tharros Auf der Heimfahrt fahren wir vorbei an trocken Salinas und hatten die Hoffnung Flamingos zu sehen. Aber wir hatten heute leider kein Glück.
Tharros Wir fahren nun weiter heimwärts und erleben sogar 10min Regen auf der Autobahn. In Orosei angekommen waren wir schon wieder trocken und
... Eisdiele ...
klicke ins Bild um die Karte zu vergrößern

Ankunft 17:30 Uhr

Länge der Fahrt ca. 356 km



klicke ins Bild um die Karte zu vergrößern

 

 

vorige Seite
zur Startseite
nach oben
nächste Seite