du bist Besucher Counter
 

Tarasp - Davos - Flüela - Albula - Umbrail

Alpentour 2016 23.08.2016
09:15 Uhr ist Start zur Schweiz Runde.
Wir fahren in Richtung Süden und zweigen an der Kajetansbrücke in die Schweiz auf die 27 ab. Wir sind nun auf der rechten Seite des Inn's , weiter geht es zum Schloss Tarasp, das befindet sich auf einen Felshügel im Südwesten vonScuol . Das Schloss Tarasp ist wohl die imposanteste Burg in Graubünden und gilt es als ein Wahrzeichen des Unterengadins .

Alpentour 2016 Wir fahren den Inn entlang bis Susch , das ist ein Dorf in der Gemeinde Zernez . Jetzt halten wir uns rechts und fahren auf die 28 in Richtung Flüela Pass ab.

Alpentour 2016 Der Flüela Pass führt von Susch im Unterengadin nach Davos im Landwassertal.
Er lässt sich sehr gut befahren.
Hier verläuft die Europäische Wasserscheide, das heißt, hier entscheidet sich das Wasser ob es in Richtung Mittelmeer oder lieber in Richtung Nordsee bzw. Ostsee fließen möchte.

Alpentour 2016 Nun sind wir schon in Davos Dorf im Landwassertal im Schweizer Kanton Graubünden. Hier macht das Motorradfahren wirklich Spass.

Alpentour 2016 Bei Surava , das ist ein Dorf in der Gemeinde Albula , biegen wir nun links in Richtung Albula Pass ab.

Alpentour 2016 Vorbei an Filisur und Bergün erreichen wir den Albula Pass 2312m, hier halten wir an und machen Rast , das Wetter ist super.

Alpentour 2016 Weiter geht es bis La Punt im Oberengadin, in der Region Maloja. Hier treffen wir wieder auf den Inn der uns bis Zernes an der 27 begleitet.

Alpentour 2016 In Zernez trennen sich dann unsere Wege, wir halten uns nun rechts
auf die 28...

Alpentour 2016 ... in Richtung Offen Pass der die Verbindung zwischen Inntal und den Vinschgau herstellt.

Alpentour 2016 Nun fahren wir über Santa Maria durchs Münstertal bis ...

Alpentour 2016 ... in das von uns schon mehrfach durchfahrene Malles Venosta, im Obervinschgau.

Alpentour 2016 Es geht vorbei an Burgeis und dem dazu gehörigen Kloster Marienberg über den Reschen Pass und Nauders nach Pfunds .

Alpentour 2016

Ankunft in Pfunds gegen 16:45 Uhr

Länge der Tour ca. 260 km

zoombare OpenStreetMap Karte
Tour downloaden im gpx Format