du bist Besucher Counter
 

Vinschgau - Ultental - Etschtal - Fondo

Alpentour 2016 21.08.2016
09:30 Uhr ist Start nach Italien,
unser Ziel heute ist das Ultental..

Alpentour 2016 Wir fahren los, bei guten Wetter,
zuerst wieder über den Reschenpass und dann halten wir uns ostwärts und sind nun im Vinschgau.

Alpentour 2016 Auf der viel befahrenen SS38 geht es in Richtung Merano und bei Marling überqueren wir die Etsch . Wir sind hier im Etschtal , bei Lana ist der Beginn des Ultentales , es ist ein ca. 40 km langes Tal in den Ortler Alpen .

Alpentour 2016 Ein kurzer Stopp in Proveis , hier waren Heidrun und Heinz schon einmal.
Nun fängt es leicht an zu regnen, also fort hier.

Alpentour 2016 Weiter gehts es nach Fondo das im oberen Nonstal liegt. Das Wetter hat sich wieder gefangen, es ist sehr warm hier.

Alpentour 2016 Nun geht es weiter über den Passo della Mendola. Hier ist Motorrad fahren angesagt, unzählige Motorräder sind hier unterwegs.

Alpentour 2016 Danach fahren wir durch Caldaro sulla Strada del Vino (Kaltern an der Weinstraße) und wollen eigentlich weiter bis Andrian auf der Nebenstrecke bleiben ...

Alpentour 2016 ... aber ab San Paolo ist Umleitung und wir fahren wieder auf die SS38.
Heimwärts geht es wieder durch den Vinschgau und den Reschenpass .

Alpentour 2016

Ankunft in Pfunds gegen 17:00 Uhr

Länge der Tour ca. 300 km

zoombare OpenStreetMap Karte
Tour downloaden im gpx Format